<-  CARMINA CATVLLI  ->



Diese Seite richtet sich an alle fleißigen Lateinschüler, die keine Lust mehr haben nur vermutlich richtige Lateinhausaufgaben abzuliefern. Mit diesen Hilfen wird es Dir möglich sein die weiteren Schritte Deines Lateinlehrers genau zu berechnen. Wenn Du Dir einmal die Liste der "> Most Wanted" Carmina ansiehst, wirst Du schnell erkennen, dass diese Gedichte systematisch im Unterricht durchgearbeitet werden. Drucke Dir dazu am Besten die Liste aus, in der Du die schon behandelten Carmina durchstreichen kannst. Langsam aber sicher erhältst Du eine immer kleinere Auswahl an möglichen Klausuren. Natürlich kann ich nicht 100%ig versichern, dass Dein Lehrer nicht doch [diesen Text gelesen hat und] von diesem Plan abweicht. Zusätzlich bietet sich Dir die Möglichkeit alle Camina nach Versmaß und Länge zu überprüfen, aber das ist dann Dein eigener Spaß.

 

> Buchempfehlung: Carmina Catulli